Kirchengemeinderatswahl 2022!

Wahlhinweise Ev-Luth. KG Meiendorf-Oldenfelde

Wir freuen uns, dass sich sechzehn Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl in den Kirchengemeinderat gemeldet haben.

Auf unserer Gemeindeversammlung am 06.11.2022, im Anschluss an den Gottesdienst, erhalten die Kandidatinnen und Kandidaten Gelegenheit, sich persönlich der Gemeinde vorzustellen. Dazu laden wir herzlich in die Dietrich-Bonhoeffer-Kirche ein.

Gemeindeglieder ab 14 Jahren sind wahlberechtigt. Sie wurden durch eine Wahlbenachrichtigung per Postversand informiert. Bitte im Gemeindebüro melden, wenn das noch nicht erfolgt sein sollte.

Stimmabgabe ist auf fünf Arten möglich:

1) Per Briefwahl zu Hause, die Unterlagen werden im Kirchenbüro beantragt und mit Siegel und Unterschrift zugestellt.
2) Per Briefwahl im Kirchenbüro während der üblichen Öffnungszeiten.
3) Per Stimmabgabe nach dem Gemeindegottesdienst 13.11.2022 Rogate-Kirche.
4) Per Stimmabgabe nach dem Gemeindegottesdienst 20.11.2022 Dietrich-Bonhoeffer-Kirche.
5) Am ersten Advent 27.11.2022 nach dem Gemeindegottesdienst im Matthias-Claudius-Zentrum von 11.15 Uhr-15.00 Uhr.

Die Feststellung des Stimmergebnisses und des Wahlergebnisses geschieht am 27.11.2022 wie folgt:

✓ Die Wahlhandlung wird um 15.00 Uhr beendet.
✓ Die öffentliche Auszählung des Stimmergebnisses schließt sich unmittelbar an. Der Wahlvorstand erstellt darüber eine Wahlniederschrift und übermittelt diese an den KGR.
✓ Der KGR stellt am Wahlabend das Wahlergebnis fest, leitet es an den Kirchenkreis weiter und informiert die Gemeinde und die Kandidatinnen und Kandidaten über das Ergebnis.

Meiendorf-Oldenfelde hat gewählt

In der Kirchengemeinde wahlberechtigt waren: 9908 Gemeindeglieder. Davon haben 424 Gemeindeglieder an der Kirchenwahl teilgenommen. Es wurden 405 gültige Stimmzettel abgegeben.

Nachfolgend die Kandidat:innen, die direkt in den Kirchengemeinderat gewählt wurden:

Stimmenzahl in absteigender Reihenfolge

Name, Rufname

282

Stietz, Silka

249

Beyer, Nele-Bente

246

Petersen, Saskia

242

Petersen, Sören

209

Watkins, Frauke

207

Jänecke, Jeanne

194

Wulf, Karolin

191

Iversen, Christian

183

Brunk, Jürgen

181

Adamsons, Susanne

181

Westermann, Helga

158

Dick, Thomas

153

Dr. Oltrogge, Jörg

Wir danken allen Kandidat:innen und gratulieren herzlich den Gewählten!