Bastelgruppe und Bastelkreis

Bastelkreis in der Rogate-Kirche

Bild: Ingrid Schütz

Wir sind eine Gruppe von Frauen und treffen uns jeden zweiten und letzten Donnerstag im Monat zum Basteln von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Rogate-Kirche

Die fertigen Arbeiten werden alle zwei Jahre im November beim Martinsmarkt verkauft. Der Erlös dient immer einem sozialen Zweck. 
Wir stellen Weihnachtsschmuck, -karten und -gestecke her, Kleinkinderspielzeug aus Stoff, Taschen, diverse Verpackungen für Süßes oder Geld. Dies sind nur ein paar Beispiele. Selbstgemachte Marmelade und Kekse gehören ebenso zu unserem Angebot beim Martinsmarkt.

Für dieses Jahr haben wir wieder einen „kleinen Martinsmarkt“ geplant. 

Wer hat Lust, bei uns mitzumachen? Jüngeren Nachwuchs mit frischen Ideen könnten wir gut gebrauchen!
Aber natürlich sind alle Interessierten herzlich willkommen!

Ihre Ansprechpartnerin ist Ingrid Schütz, Tel. +49 40 678 36 41

Bastelgruppe in der Matthias-Claudius-Kirche

Hallöchen!

Wir sind die Bastelmädels.

Seit vielen Jahren treffen wir uns um gemeinsam zu basteln und dabei ganz viel zu quatschen, zu lachen, also Spaß zu haben.

Unsere Arbeiten verkaufen wir vor den großen Kirchenfeiertagen auf Basaren oder im Rahmen von Veranstaltungen zugunsten caritativer Einrichtungen wie z.B. dem Mitternachtsbus.

Unser aktuelles Projekt ist: „Strümpfe stricken für Obdachlose“ (Geld aus dem Verkauf oder die Strümpfe selbst) 

Wir sind eine kleine, vertraute, lustige Runde, zwischen Mitte dreißig und Mitte siebzig, die gemeinsam viel erlebt und bewegt hat. Gern freuen wir uns über „Nachwuchs“ jeder Altersklasse.

Vor den Hamburger Sommerferien treffen wir uns zweimal im Monat jeden ersten und dritten Donnerstagabend in der Zeit von 19:30 bis 22:00 Uhr im Gemeindezentrum der Matthias-Claudius-Kirche. Nach den Sommerferien immer wöchentlich im Wechsel. In den geraden Wochen Donnerstagabend, in den ungeraden Wochen Mittwochabend.

Kontakt über das Kirchenbüro oder über Claudia Schmelmer: Tel. +49 40 648 91 940 oder per Mail an werderclaudi@t-online.de