Klavier-Recital zum glücklich-werden

Fantasia

Zurücklehnen, entspannen und träumen, ein bisschen Urlaub vom Alltag genießen: die Musik von Jürgen Christ entführt die Zuhörenden in eine andere Welt. Seine Kompositionen sind gefühlvolle, eingängige Stücke in einer Mischung aus Klassik und Pop, über lebhaft und melancholisch bis rhythmisch und ganz ruhig fließend. Seine Musik lässt Glücksmomente entstehen!
Im Alter von fünf Jahren begann Jürgen Christ Lieder aus dem Radio auf dem Klavier nachzuspielen. Er verfügt über die seltene Gabe, Lieder, die er hört und singen kann, auf dem Klavier spielen zu können. Mit sechs erhielt er seinen ersten Klavierunterricht und komponierte schon bald eigene kurze Stücke. Seine ersten Liedbearbeitungen und Kompositionen für Kammermusik-Ensembles schrieb er mit zwölf Jahren.
Nach dem Abitur folgte das Musikstudium. Seither spielt er als Solist, Liedbegleiter und Kammermusiker. Er komponiert Klavier- und Filmmusik, begleitet als Pianist Sänger:innen und Instrumentalist:innen und ist ganz nebenbei noch Professor an der Musikhochschule Karlsruhe.

Sabine Meierkord

Eintritt: € 10, ermäßigt € 5

Sa. 10. September 17:00 Uhr
in der Matthias-Claudius-Kirche