SCHLIESSEN

Suche

Kirche mit Kindern

Mut-Monster-Projekt

Aus vielen solcher Basteltüten haben Kinder und Familien wunderschöne Mut-Monster gebastelt und uns zur Verfügung gestellt. Mut-Monster können uns stark machen, unsere Ängste verjagen oder uns fürchterlich zum Lachen bringen. So ein Monster fürchtet sich schließlich vor gar nichts!

Sie wohnen bis zum 14. März im Spielzeugschuppen auf unserem Spielplatz an der Wolliner Straße 98. Kommt sie unbedingt besuchen!!!

Hier seht ihr sie gerade beim Fasching feiern:

Vom 1. Februar bis zum 14. März gibt es ein wöchentlich wechselndes Programm rund um die Mut-Monster. Schaut es euch an und seid dabei!

Herzliche Grüße von unseren Monsterbeauftragten

Anne-Maren Schüring, Claudia Schmelmer und Pastorin Martina Ulm

 

 

Der Weihnachts-Podcast

Liebe Kinder,

hier für euch unser Podcast zur Weihnachtszeit. klick!

Wir wünschen euch und euren Familien von Herzen frohe und gesegnete Weihnachten und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!

 

 

 

 

Herbst-Podcast

Liebe Kinder,

mögt ihr den Herbst genauso gern wie wir?

Dann hört mal rein in unseren neuen Podcast ...
Den findet ihr hier: klick!

Herzliche Grüße,

Eurer Kinderkirchenteam

Podcast Jona

Liebe Kinder,

die 2. Folge unseres Podcasts heißt: Jona fasst Mut! Wir erzählen, was der Prophet Jona mit Gott erlebt - und um Corona und uns selbst geht es auch. klick!

Kinder aus der Kinderkirche haben diesen Podcast für euch gemacht. Du willst auch einmal dabei sein?

Dann melde dich einfach bei Pastorin Ulm, im September startet das nächste Podcast-Projekt!

 

Herzliche Grüße, bleibt gesund und behütet!

 

 

Podcast Engel

Liebe Kinder,

viel Spaß bei der 1. Folge unseres Podcasts! Diesmal geht es um Engel. Klick!

Wir freuen uns weiterhin über Fotos von euren gebastelten Engeln, schickt sie uns gerne zu!

Die Bastelanleitung könnt ihr hier noch einmal ausdrucken …

 

 


Vielleicht habt ihr Lust das Ostergeheimnis mit einer kleinen Andacht zu entdecken? Dann klickt auf das nachfolgende pdf. Auch zwei Dateien mit Liedern, die ihr leicht nach- und mitsingen könnt, findet ihr dort.

Besonders möchten wir euch die Mal-Aktion „Ostersteine“ ans Herz legen. Bemalt Steine mit Hoffnungsmotiven, um anderen damit eine Freude zu machen. Wie das genau geht, erklären wir hier.

Viel Spaß damit, bleibt gesund und behütet!

Von Herzen frohe Ostern wünschen euch,                                             
Pastorin Martina Ulm, Pastor Ulf Werner und das Kinderkirchenteam