Gottesdienst / Veranstaltung MOM - Meiendorf Oldenfelder Musiknacht

Bewegende Musik zum Hören und Mitmachen

Es ist wieder soweit – bereits zum siebten Mal gibt es die Meiendorf-Oldenfelder MusikNacht. Seit 2010 feiern wir alle zwei Jahre ein großes Fest, zu dem alle Freund:innen unserer Kirchenmusik herzlich eingeladen sind. Wir singen und musizieren gemeinsam mit all unseren Musikgruppen, präsentieren Lieblingsmusiken und hören Gastmusiker:innen zu.

In den vergangenen Jahren bekamen wir anregende und ungewöhnliche Musik zu hören: u.a. waren dabei Michael Roth mit seinem Theremin-Spiel, die Gamelan-Gruppe des Indonesischen Konsulats Hamburg und der Chor der Kirchengemeinde Kemnitz bei Greifswald mit dem Videokünstler Mathias Bartoszewski.

In diesem Jahr ist der Vibraphonist und Schlagzeuger Frank Hiesler unser Gast. Er wird sein Instrument präsentieren und uns in der abschließenden Taizé-Andacht begleiten.

Ablauf: Von 16 bis 18 Uhr Musikbeiträge und gemeinsames Musizieren, Afrikanisches Trommeln mit David Fodor und Auftritt unseres „Special Guest“ Frank Hiesler, Vibraphon.

Abschließend um 19:00 Uhr: Taizé-Andacht. Die Kollekte geht an „Brot für die Welt/Diakonie Katastrophenhilfe - Hunger in Afrika“.

Feiert mit uns und seid dabei - mitten in Meiendorf!

Sabine Meierkord und David Fodor

Samstag, 24. September um 16:00 Uhr in der Rogate-Kirche, Wildschwanbrook 5, 22145 Hamburg

Termin teilen