SCHLIESSEN

Suche

Kantorei

Kantorei in St. Petri
© Sabine Meierkord

Kantorei Meiendorf-Oldenfelde

© Sabine Meierkord

Ort:
Rogate-Zentrum

Wildschwanbrook 5

Zeit:
dienstags, 19:30 - 21:15 Uhr 

Leitung: Sabine Meierkord, (Kontakt)


In der Kantorei Meiendorf-Oldenfelde proben wöchentlich rd. 50 Frauen und Männer aus der Region und darüber hinaus für Gottesdienste und Konzerte.
Im musikalischen Mitgestalten der Gottesdienste sehen wir unsere Hauptaufgabe. Konzerte sind dann das i-Tüpfelchen!

Die Kantorei ist es gewohnt, sich auch größeren Werken der Musikliteratur zuzuwenden. So kamen im Laufe der Jahre Kantaten und das "Weihnachtsoratorium" von Joh.Seb.Bach, G.F.Händels "Messias", die "Messa da Gloria" von G.Puccini und vieles andere mehr zur Aufführung.
Im Moment besteht unser Repertoire sowohl aus klassischen als auch modernen Stücken. Damit leisten wir auch einen Beitrag zur Stadtteilkultur in der Region.

Ansonsten sind wir ein sehr geselliger Kreis, dem Chorfreizeiten, gemeinsame Feste und der Kontakt untereinander sehr wichtig sind.
Wer also mal ganz unverbindlich "reinschnuppern" möchte, kann dies bei jeder regulären Probe tun.
Neue Chorsänger sind bei uns herzlich willkommen. Notenkenntnisse sind erwünscht, aber nicht Bedingung.


Alles, was Odem hat, lobe den Herrn!
Halleluja! (Psalm 150:6)